Über die Telemedia Interactive GmbH
Erfolg durch Innovation und Kundenorientierung
Im September 1997 gründeten die Schweizer Voice Publishing AG und Dr. Jenö Töröcsik die Telemedia Interactive GmbH. Gut zwei Jahre später, im Januar 2000, folgte der Einstieg von Andreas Gnam als Gesellschafter und Geschäftsführer. Im Jahre 2004 übernahmen Andreas Gnam und seine Frau Eva Gnam die Telemedia Interactive zu 100 Prozent. Nach vier Jahren als technischer Leiter trat 2008 auch Michael Dunst in den Gesellschafterkreis ein. Die Telemedia Interactive hat heute 27 Mitarbeiter am Standort München. Zu den wichtigsten Kunden zählen in TV und Teletext u.a. die Sender SAT1, Pro7, Kabel1, RTL, RTLII, VOX und Tele5. Im Printbereich die Süddeutsche Zeitung, eine Vielzahl regionaler Tageszeitungen und Wochenblätter. Das weitläufige Produktportfolio des Unternehmens bietet neben interaktiven Partnermärkten per Telefon (Tele-Chiffre / Lonely Hearts) und SMS (SMS-Love / SMS-Flirt), Call-TV-Produktion, Gewinnspiele sowie den klassischen SMS-Teletext-Chat. Neu hinzu gekommen ist im Jahr 2009 das Segment Shopping, in dem Produkte und Dienstleistungen jenseits des Bereiches SMS und Telefonie über die Medien TV, Teletext, Print und Web verkauft werden. Neben aufladbaren Mastercards und Versicherungsvergleichen kristallisiert sich seit September 2009 das Produkt "Zahntourismus in Ungarn" als besonders nachgefragt und in seiner Art in Deutschland bisher einzigartig heraus.